Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns immer am 4. Montag im Monat in Kramer´s Gasthof, Dorfstraße 24, 25479 Ellerau ab 19:30 Uhr

um „Benzingespräche“ zu führen.

Großen Wert legen wir auch auf die Teilnahme nicht so technisch begeisterter Partner(innen). Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein geselliges Beisammensein handelt in dem auch andere Themen ihren Platz finden. Weitere Bestandteile sind Vorträge, Reiseberichte und Filme im Zusammenhang mit unserem Hobby.

 

Kultur und Ausfahrten

Auf unseren Ausfahrten fahren wir gemütlich über landschaftlich schöne Straßen, meiden Autobahnen, und steuern gerne reizvolle Ziele an. Hier ist für jeden etwas dabei, ob Schloss- oder Museumsbesichtigungen, ob Schiffshebewerk oder kulturelle Veranstaltung. Dies können Tages-, sowie Wochenendfahrten sein.

Nachwuchsförderung

Damit unser Kulturgut auf den Straßen präsent bleibt wollen wir junge Leute ansprechen und sie an alte Autos mit deren einfacher Technik heranführen. In der Regel sind diese schrauberfreundlicher und viele Teile reparierbar. Hier macht das Schrauben noch Spaß. Es ist eben nicht nur ein bloßes Teiletauschen. - Und dazu oftmals auch noch preisgünstiger. Eine Möglichkeit wäre eine Partnerschaft, zwischen einem Neuling und dem Erfahrenem. Denn Fahrspaß kann man doch nur mit alten Fahrzeugen haben !!!

Familie

Immer wieder müssen wir erleben, dass (in der Regel) der Mann sein Hobby Young- und/oder Oldtimer aufgibt, weil eine Frau in sein Leben getreten ist. Spätestens aber, wenn sich Nachwuchs einstellt geben viele schweren Herzen ihr Hobby auf. DAS MUSS NICHT SEIN. Mit unserem Konzept wollen wir beweisen das es auch anders geht.

Noch ohne Fahrzeug?

Bei uns sind Fahrzeugsuchende herzlich willkommen. Wir unterstützen bei der Suche, sowie bei der Auswahl des richtigen Modells. Bei der Besichtigung bieten wir Begleitung an, weil wir das angebotene Fahrzeug nüchterner betrachten als ein verliebter Käufer.

Sonstige Aktivitäten

Ein wichtiger Aspekt ist der Erfahrungsaustausch bei:

- der Ersatzteilsuche

- der Firmensuche

- der Fehlerbehebung

- Besuch von Teilemärkten und anderen Veranstaltungen

- Durchführung von Lehrgängen